Über Fine Dining im
„Nicht Fisch Nicht Fleisch“

Wir mögen Fleisch. Aber wir brauchen es nicht, um dir ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis zu bieten. Wir mögen Vegetarier. Aber du musst keiner sein, um in unserem Menü absolut nichts zu vermissen.

Konzept

Unser Team rund um Küchenchef Robert Vetterlein bringt mit viel Leidenschaft für die vielfältigen Produkte, die jede unserer Jahreszeiten zu bieten hat, vegetarisches Fine Dining nach Dresden. Dabei wollen wir zeigen, dass es bei vegetarischem Essen nicht um Verzicht geht, sondern dass auch ein Lauch ein Superstar sein kann.

In jedem unserer Gerichte nehmen perfekt kombinierte Kräuter und Gewürze eine zentrale Rolle ein. Die geschmackliche Vielfalt, die so mit einem einzelnen Produkt erzeugt werden kann, ist jedes Mal aufs Neue beeindruckend. Diese Faszination, das Staunen über unerwartet perfekte Geschmackskombinationen, wollen wir mit unseren Gerichten auf deinen Teller bringen.

Saisonal angepasst

Unser charmantes Gewölberestaurant ist gemütlich, aber nicht plüschig. Schick, aber nicht steif. Funky, aber nicht abgehoben. Hier servieren wir dir von Oktober bis April ein vegetarisches Degustationsmenü in 4, 5 oder 6 Gängen.

In den warmen Monaten wird unser Garten zu einem Sehnsuchtsort für laue Sommerabende.

Von Mai bis September servieren wir ein legeres Menü, das genauso perfekt zu einem unbeschwerten Abend passt wie eine kühle Flasche Weißwein oder ein frisch gezapftes Bier.

Philosophie

Casual Fine Dining, so wie wir es leben. Eine gute Zeit bei gutem Essen haben. Abschalten vom Alltag und sich auf eine genussvolle Reise durch heimische Geschmackswelten einlassen.

Ein Service der lässig, aber nicht nachlässig ist. Unkompliziert und professionell. Ein Menü, das die Produkte der Saison in den Mittelpunkt stellt und durch Geschmack und Handwerk überzeugt. Eine Weinauswahl, die Klassikern ihren wohlverdienten Raum lässt. Und überraschendes Neues von Vorreitern einer neuen Winzergeneration bereithält. Eine selbst hergestellte alkoholfreie Getränkebegleitung, die ihrem promillehaltigen Pendant in nichts nachsteht.

Kooperationen

Instagram